Ein starker Partner an der Seite – amarella

Ich habe mich dafür entschieden Kaffee von amarella trading für iRöschd zu beziehen. Ich stelle diese Entscheidung heraus, da es sich bei amarella um einen besonders einzigartigen Partner im Kaffeeuniversum handelt. Nach Jahre langer Forschung des Coffee Consulate in Mannheim ist amarella trading aufgrund der Hartnäckigkeit eines Schulungsteilnehmers entstanden. Das Ergebnis: Limitierte Parzellenkaffees, die zu den besten Rohkaffeequalitäten auf dem Markt zählen.

 

Was macht amarella besonders?

Das Coffee Consulate, vertreten durch Herrn Dr. Steffen Schwarz (siehe Bild), hat sich auf die Forschung und Ausbildung im Kaffeebereich spezialisiert. Entsprechend hochwertig müssen die Kaffees sein. Für die Forschung entwickelte das Coffee Consulate gemeinsam mit befreundeten Kaffeebauern die Parzellenkaffees. Um die Qualität des Kaffees immer weiter zu steigern, investiert das Coffee Consulate kontinuierlich in Fort- und Weiterbildung der Kaffeebauern. Dabei geht es nicht nur um den Anbau, sondern auch um die richtige Ernte sowie die angemessene Verarbeitung des Kaffees.

Dr. Schwarz beim Gespräch mit dem Kaffeefarmer.

So geschah es eines Tages, dass ein Schulungsteilnehmer überaus begeistert von den Parzellenkaffees war. Er wollte diesen unbedingt für seine Rösterei kaufen. Herr Dr. Schwarz hat diese Anfrage versucht abzulehnen, um sich weiter auf Forschungen und Schulungen zu konzentrieren. Der Teilnehmer gab jedoch nicht auf. Über Jahre hinweg blieb er hartnäckig, dass ihm Herr Dr. Schwarz den gewünschten Kaffee zusicherte. Die Hürden des Kaffeeimports für größere Mengen wurden genommen. Der Kaffee erreichte schließlich den überglücklichen Teilnehmer. Wenige Monate später wollte dieser eine noch größere Menge kaufen. Da entschloss sich Herr Dr. Schwarz zusammen mit seiner Frau Sandra Schwarz, amarella trading zu gründen.

Dr. Schwarz beim Cupping des indischen Kaffees.

Gemeinsam mit dem Coffee Consulate arbeitet amarella trading mit fünf Plantagen zusammen. Diese befinden sich in den Länder Indien, Brasilien, Mexico und El Salvador. Aufgrund des speziellen Anbaus, der Ernte und der Verarbeitung gehören die limitierten Parzellenkaffees zu den besten Rohkaffeequalitäten auf dem Markt.

Der Kaffeefarmer beim Verkosten und Graden des Kaffees aus Indien.

Warum ich mir sicher bin, dass amarella trading ein herausragender Partner ist? Ich habe im Coffee Consulate meine Ausbildung zum Kaffeeröster absolviert. Im selben Gebäude befindet sich auch amarella trading. Während der Ausbildung habe ich ausschließlich mit den Kaffees von amarella gearbeitet und sofort das besondere gespürt. Nicht nur die Kaffees sind herausragen, nein auch die Menschen dahinter. Mit meiner Rösterei lasse ich dich Teil von diesem besonderen Flair werden.

Der Farmer Zeigt Dr. Schwarz seine Plantage.

Bleib auf dem Laufenden. Melde dich jetzt zum Newsletter an.
Noch mehr informationen zu amarella findest du unter www.amarella.com.