Die Farm der Brüder Dutra - Fazendas Dutra

Die damals kleine Farm wurde in den 50er Jahren von José Dutra Sobrino gekauft. Über 40 Jahre wurde die Farm stetig erweitert. Bereits in den 80er Jahren konnten die Kaffeebohnen „pulped natural“ aufbereitet werden. Durch diese sehr seltene Aufbereitungsart werden Kaffees mit hoher natürlicher Süße und einem sehr balancierten Flavour-Profil erzeugt.

Ein Glücklicher Dutra Bruder. Der Kaffeeanbau in der nächsten Generation.

Im Jahr 1999 erbten die Brüder Walter Cesar Dutra und Ednilson Alves Dutra die Farm. Zu der Zeit wurde auf der Farm Kaffee auf 300 Hektar angebaut. Die Brüder führten das Familienerbe erfolgreich weiter. Heute ist die Plantage 1.000 Hektar wovon 650 Hektar mit Kaffee bewirtschaftet werden.

Steckbrief:

Name

Fazendas Dutra

Manager

Walter Cesar & Ednilson Alves

Längengrad / Breitengrad

-20.313810, -42.126080 (20°18’49.7”S 42°07’33.9”W)

Website

www.fazendasdutra.com.br

Gründungsjahr

1930

Hektar

650

Mitarbeiter

60

Erntehelfer

600

Spezien

Arabica, Canephora (Robusta)

Varietäten

Pacamara, Catuaí, Bourbon, Catucaí, Mundo Novo, Icatu, Conillon

Aufbereitung

Fully Washed, Natural, Pulped Natural

Jährliche Produktion

900 – 1.500t

 

Ein Farmer beim bestellen der Kaffeepflanze.

Drei Kaffeefarmer beim Ausbreiten des Rohkaffees.

Der Kaffee wird gewendet, um gleichmäig zu trocknen.

Eine Glückliche Familie nach der Ernte.

Die Erntehelfer auf dem Weg zur Kaffeeernte.

Frische Kaffeesetzlinge auf der Farm Fazendas Dutra.

Dr. Schwarz mit der Familie Dutra.