Woher stammt der Rohkaffee?

Sicherlich kennst du die unterschiedlichsten Zertifikate wie Fairtrade, Bio oder UTZ. Aber weißt du auch genau was sich dahinter versteckt und wer davon profitiert? Ich habe mich mit den unterschiedlichen Zertifikaten auseinandergesetzt und musste feststellen, dass keines davon ein Synonym für „Fairer“ Kaffee ist. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, mit iRöschd „Direct Trade“ zu betreiben. Das bedeutet, dass ich meinen Kaffee direkt von den Farmern beziehe. Erfahre hier mehr über die Zertifikate und die Besonderheit von Direct Trade.

Das Symbol für Direct Trade von iRöschd.

Aus welchen Ländern stammen jetzt meine Kaffees?

Die Specialty Coffees die ich über Meambar beziehe, stammen ausschließlich aus Honduras (Single Origin). Die Parzellenkaffees von amarella trading können aus Indien, Mexico, Brasilien oder El Salvador stammen. Du findest die Angaben zu den Ländern unter den Produktbeschreibungen.

Die Zusammenarbeit mit meambar und amarella.

Du findest in meinem Kaffeblog alles über Specialty Coffee und Parzellenkaffee heraus. Außerdem stelle ich dir unter "Meine Rohkaffees" alle Informationen zu den Anbauländern und den Fincas zusammen, von denen ich Kaffee beziehe. Unter der Rubrik "Über" stelle ich dir meine verlässlichen Partner in der Kaffeewelt, Meamber und amarella vor. Die Hinweise zu den Ländern und den Fincas findest du auch im Shop bei jedem Kaffee. So kannst du dir immer einen umfangreichen Überblick verschaffen.

Das Bild zum Logo von Specialty Coffee.Das Bild für Parzellenkaffee.

Für mehr spannende Informationen und Angebote trage dich hier zu meinem Newsletter ein.